Liebe Leserinnen und Leser,

zuerst möchte ich Herrn Gunter Preuß ganz herzlich zum 75. Geburtstag gratulieren und gute Gesundheit und weiterhin Schaffenskraft wünschen. Viele erinnern sich bestimmt mit Freude an die Abenteuer der "Kleinen Hexe Toscanella", die auch heute noch beliebt ist, oder andere Titel von ihm. Alles Gute!

Trotz längerer Schließzeit gibt es neue Bücher in der Bibliothek, die auf ihre Leser warten:
Nicht nur Kinder lieben Eis – besonders in diesem langanhaltenden Sommer! Wie wäre es mal mit "Eisvergnügen am Stiel" von Anni Daulter. In Ihren Rezepten werden nur natürliche Zutaten wie saisonale Früchte und Gemüse und Honig verarbeitet.


"Schattenboxer" ist der neue Politthriller des mehrfach preisgekrönten Autors Horst Eckert, dem "wichtigsten Vertreter des hartgesottenen Kriminalromans in Deutschland" (WDR).
Der Düsseldorfer Hauptkommissar Vincent Veih muss in seinem zweiten Fall gegen die eigenen Kollegen ermitteln; und was mit der Jagd auf einen Serienmörder beginnt, führt ihn schließlich in die politische Vergangenheit seiner Mutter und zur Treuhandanstalt, wo ein Verbrechen geschah.


Michelle Ross schrieb den Roman "Die verlorene Zeit".
Die junge Amerikanerin Dinah kann es kaum glauben: Ihre Urgroßmutter soll Anfang des 20. Jahrhunderts als Mörderin hingerichtet worden sein! Gegen den Willen ihrer Eltern macht sie sich auf nach Cornwall, um das Rätsel um die Vorfahrin zu lösen, und deckt einen unglaublichen Skandal auf.

Carmen Mytzka
Bibliothekarin

Bitte beachten Sie, dass die Bibliothek Lützschena-Stahmeln
am Mo, 21.9.2015 geschlossen ist.
Die Bibliothek ist wieder geöffnet ab Dienstag, 22.9.2015.

Die nächste vor Vorlesestunde findet Donnerstag, 24.9.2015 um 16:30 Uhr statt.
Frau Löwenich liest von Fred Rodrian "Das Wolkenschaf" vor. Das passt gut zum neuen Wolkensofa im Kinderbereich, dass wir dann einweihen werden.