Liebe Lützschenaer und Stahmelner,

es ist kaum zu glauben, denn ich sitze wieder vor der Abfassung des Wortes für die Dezemberausgabe und das heißt, das Jahr 2014 ist so gut wie vorbei; jedoch liegen für alle noch viele Aufgaben an.
Die letzte Sitzung am 08.12.2014 haben wir noch vor uns und ich lade Sie dazu herzlich ein.
Wir beraten Fragen des öffentlichen Personen Nahverkehrs und lassen uns zur Vorlage des Stadtentwicklungsplanes Verkehr und öffentlicher Raum informieren.
Wie jedes Jahr lade ich alle Vereine ein, um die Aufgaben für 2015 zu beraten und auch die Gelegenheit zur Abstimmung zu nutzen. Danach lassen wir das Sitzungsjahr in gemütlicher Runde ausklingen, kommen Sie gern und nehmen das Angebot an.
Erinnern muss ich an die Abrechnung der Brauchtumsmittel, die in diesem Jahr nur sehr zögerlich läuft. Die ausgereichten Mittel sind so schnell wie möglich über den Tisch des Ortsvorstehers abzurechnen, so wie es schon jahrelang Usus ist.
Sollte uns die Winterzeit tatsächlich mit Schnee und Eis erwischen, so bitte ich um die Beachtung der Winterdienstordnung und die Ausführung der Schneeräumung und Abstumpfung vor den Grundstücken. Helfen Sie sich auch gegenseitig, denn nicht allen ist es noch körperlich möglich, diese Pflicht zu erfüllen.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine schöne und hoffentlich auch besinnliche Adventszeit. Für das Weihnachtsfest wünsche ich frohe Stunden im Kreise der Familie und Gottes Segen für alle Einwohner. Für das neue Jahr einen guten Start und vor allem viel Gesundheit.

Ihre Ortsvorsteherin
Margitta Ziegler