zurück | Auenkurier Hauptseite | Inhalt dieser Ausgabe

Das Wort der Ortsvorsteherin


Werte Bürgerinnen und Bürger,

zunächst wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen ein glückliches und friedvolles neues Jahr sowie persönliches Wohlergehen und vor allem Gesundheit. Ihre persönlichen Wünsche und beruflichen Ziele mögen in Erfüllung gehen.
Für die Erledigung der Aufgaben wünsche ich Ihnen viel Kraft und Zuversicht.
Bedanken möchte ich mich für die vielen Grüße für das Weihnachtsfest und guten Wünsche für das neue Jahr und bitte um Verständnis, wenn ich nicht allen persönlich geschrieben habe. Wie jedes Jahr, war auch das vergangene besonders am Ende hektisch und sehr anstrengend, um alle Aufgeben noch zu erfüllen und nichts zu vergessen.
Zurückblickend bin ich sehr dankbar für die aktive Unterstützung und Arbeit aller Vereine und Clubs, die für ein reichhaltiges sportliches und kulturelles Angebot in unserer Ortschaft sorgen. Insbesondere möchte ich auch das Engagement der Bibliothek, des Künstlerkreises und der Auwaldstation hervorheben sowie aller aktiven Helfer. Eine kleine Gruppe von 13-16jährigen Jugendlichen ist dem Aufruf in den Anker gefolgt, hier hätte ich mir eine breitere Resonanz gewünscht. Diese haben sich bereits am 12.12.05 beim Rugby Club getroffen und setzen die Kontakte, begleitet von der Leiterin oder eines Mitarbeiters des Ankers, im neuen Jahr fort.
Im neuen Jahr wird der Ortschaftsrat die begonnenen Aufgaben fortsetzen und weiter an der Verbesserung des Ortsbildes arbeiten. Zur Einhaltung und Abrechnung des Eingemeindungsvertrages hat der Ortschaftsrat einen Termin mit dem Hauptamt zur Klärung vereinbart. Die Anrufung das Vermittlungsausschusses ist solange ausgesetzt. Wir erhoffen uns eine vollständige Aufklärung der anstehenden Fragen und eine durch Aktenvorlage begründete und nachvollziehbare Abrechnung.
Ich werde darüber weiter berichten.
Mit besten Grüßen
Ihre Ortsvorsteherin

zurück | Auenkurier Hauptseite | Seitenanfang

© 2006 Lützschena-Stahmeln